Bericht Skilager 2016
Am Morgen des 2. Weihnachtsfeiertags ging es für die Teilnehmer des diesjährigen Skilagers wieder los nach Engelberg. Wie im Jahr davor wurde die Ferienhütte Alphorn mit 18 Betten für eine Woche gebucht um dem Schneesport zu frönen.
Die kurze Anfahrt mit dem KjG Bus und zwei weiteren Autos war nach knapp 3,5 Stunden schon geschafft. Zu Beginn waren wir leider nur zu 9 aber im Verlauf der Woche durften wir noch 5 weitere Teilnehmer begrüßen die zu späterem Zeitpunkt eintrafen. Bei der Ankunft gab es überraschender Weise ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Der zweite Hausteil unserer Unterkunft wurde wie bereits im Jahr zuvor von einer Studentengruppe aus Stuttgart gemietet. Das ein oder andere bekannte, aber auch manch neues Gesicht waren dabei und während der Woche wurde dann auch wieder manchmal gemeinsam gefeiert.
Wie auch im letzten Jahr war die Schneesituation über Silvester nicht sehr zufriedenstellend. Allein mittels Schneekanonen konnte noch einigermaßen der Skibetrieb aufrechterhalten werden, wodurch der Schnee auf den Pisten jedoch sehr eisig und hart wurde. Gut geschliffene Kanten waren hier gefragt um heil den Berg runterzukommen. Hingegen enttäuschte das Wetter nicht und die meiste Zeit konnten wir unter blauem Himmel das Skifahren genießen.
Das Highlight war wieder gemeinsam in der Gruppe Silvester zu feiern. Bevor im Aufenthaltsraum gefeiert wurde gab es Chili con Carne von unserer Küchenchefin Conni, der ich nochmal einen großen Dank aussprechen will für ihr Engagement für die letzten zwei Skifreizeiten.