Lagerbericht 2014

22. März 2017 0 Von plorenz

Wie auch in den letzten Jahren war unser Ziel für das Sommerlager 2014 der schöne Walchensee in Bayern. Das vorher gut geplante Programm versprach Abwechslung und Spaß an den 11 Tagen die wir auf dem großen Gelände verbrachten.

Auch wenn uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte (9 von 11 Tagen Regen und Temperaturen unter 20°C) versuchten wir das Beste draus zu machen. So verbrachten wir die meiste Zeit im Tagesraum, wo bei Süßigkeiten und Tee Gesellschaftsspiele, Basteln und gemütliches Beisammensein mit den Leitern und Grüpplingen angeboten wurde.

An unseren zwei Sonnentagen stand ein Tag am See und unsere legendäre Wanderung zum Herzogstand auf dem Programm, die dieses Jahr von allen ohne Murren gemeistert wurde!

Die Tage wurden durch abwechslungsreiche Abendprogramme, zum Beispiel eine Spielshow oder eine Disco, beendet.

Auch in diesem Jahr wurde das komplette Ferienlager von jungen Erwachsenen in ehrenamtlicher Tätigkeit geplant, organisiert und durchgeführt. Von der Buchung des Lagergeländes über Zusammenstellung des Betreuerteams bis zur Programmplanung und – durchführung gab es allerlei zu tun. Jedes Jahr aufs Neue ist das eine außerordentliche Leistung der Verantwortlichen auf die man stolz sein darf!

Zum Abschluss noch ein Dank an Familie Krasula für die vorzügliche Verpflegung während des Ferienlagers.