Lagerbericht 2017

27. November 2019 0 Von plorenz

Wie auch im letzten Jahr fuhren wir dieses Jahr wieder nach Süsel am Süseler See, in der Nähe von Lübeck. Wir konnten es kaum erwarten wieder auf dem schönen Gelände anzukommen und den ersten Abend zusammen zu verbringen. Wir freuten uns auf 11 Tage, die wir, hoffentlich mit gutem Wetter, und einem abwechslungsreichen und tollen Programm verbringen würden.
Auch wenn das Wetter an manchen Tagen eher kühl und nass war und wir unsere geplante Kanutour leider nicht wahrnehmen konnten, trotzten wir dem Wetter bei unserem Ausflug zum WasserskiPark Süsel, wo wir uns alle am Wasserski fahren versuchten und nach ein paar Landungen im kühlen Nass, klappte es bei allen gut und wir hatten sehr viel Spaß!
Das Wetter war aber nicht die ganze Zeit schlecht und wir konnten einige schöne Nachmittage am See und viele Vormittage auf unserem Gelände in der Sonne verbringen, wo wir zusammen Spiele spielten, bastelten oder auch einfach gemeinsam die Sonne genießen konnten. Auch die ein oder andere sportliche Aktivität wie Fußball spielen oder gemeinsames Joggen gehen konnten wir draußen stattfinden lassen.
Die anderen Ausflüge, nach Lübeck oder in den Hansa Park, waren ein voller Erfolg und wir hatten sehr viel Spaß zusammen.
Die Abende verbrachten wir mit selbst gestalteten Programmen, welche durch Interaktivität und gut angeleiteten Spielen nie langweilig wurden. Natürlich durfte die legendäre Disko und unser jährlicher Songcontest nicht fehlen. Doch wir saßen auch einige Abende zusammen am Lagerfeuer, machten Stockbrot, sangen Lieder und ließen so den ein oder anderen schönen Tag ausklingen.

Die Tage neigten sich dem Ende zu und wieder verließen wir schweren Herzens das Lagergelände und verabschiedeten uns nach der Busfahrt voneinander. Doch wir freuen uns jeden 1. Freitag im Monat auf unser Wiedersehen im Jugendhaus!

Einen großen Dank an Familie Krasula, die uns, wie auch die letzten Jahre, nicht nur mit leckerem Essen unterstützt haben.