Lagerbericht 2016

27. November 2019 0 Von plorenz

Im Jahr 2016 ging es für uns mit einem vollen Bus mitsamt motivierten, ehrenamtlichen Leitern und vielen Gruppenkindern nach Süsel, in die Nähe von Lübeck.

Ein neues Gelände birgt viele Ungewissheiten, doch wir richteten uns noch am Anreisetag vollständig ein und konnten in den Lageralltag starten. Dieser war geprägt von fast jeden Tag schönem Wetter, welches wir am Süseler See, nur zwei Gehminuten von unserem Gelände gelegen war, ausnutzen konnten. Des weiteren unternahmen wir viele Ausflüge wie eine Kanutour, Wasserski- und Wakeboard fahren, einen Tagesausflug nach Lübeck mit Stadtrallye und die unvergessliche Fahrt in den größten Freizeitpark Norddeutschlands, den Hansa Park.

Zudem gab es genug Freizeit, die unter anderem mit Fußballturnieren, Tischtennisspielen, Knüpfen oder Beisammensein in der Sonne ausnutzen konnten.

Die Abende verbrachten wir mit verschiedenen, selbstgestalteten Programmen wie Quizduell, Extreme Activity, Disco oder auch am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmellows.

Nach zwei schönen Wochen verabschiedeten wir uns schweren Herzens voneinander und verkürzen die Zeit bis zum nächsten Jahr mit regelmäßigen Treffen in unserem Jugendhaus.