Lagerbericht 2023

11. November 2023 0 Von viki

Sommerlager 2023

mit dem Motto “wir Wikinger von Rauenstein” sind wir mit circa 100 Teilnehmenden und 20 Leiter:Innen in ein Ferienzentrum in Thüringen gefahren.
Abfahrtstag war der 29. Juli auf den alle sehnsüchtig hingefiebert haben.
Fußballplätze, ein Freibad und vielseitige Programme erwarteten uns. Aus dem erhofften Sommer Sonne Sonnenschein wurde jedoch eher ein Spiel und Spaß mit Regenjacken, denn das Wetter machte uns leider einen Strich durch die Rechnung. Aber selbst wenn wir bei den schlammigen Regen als mal auf den Po gefallen sind, wir ließen uns nicht aufhalten. Programme wie Kooperationsspiele, Cluedo, Songcontest oder viele kreative Workshops waren unser Alltag und natürlich auch wie jedes Jahr der Casinoabend oder Herzblatt.
Wenn sich dann sogar mal die Sonne für ein paar Stunden gezeigt hatte wurde ganz viel Fußball und Tischball gespielt oder auch gebatikt.
Aber auch wenn kein Programm seitens der Leiterrunde war, konnten sich die Kinder bei unserem Magazin alles was das Herz begehrt ausleihen. Und wenn unsere Küche den Hunger mancher nicht stillen konnte, dann gab es ganz viele Leckereien bei unserem Kiosk zu kaufen.

Insgesamt hatten wir also trotz Wind und Wetter jede Menge Spaß und freuen uns jetzt schon sehr auf das Sommerlager 2024 am Walchensee.